ÜBER MICH

Christa Olbrich

Yogalehrerin für individuelles Gesundheitsmanagement in der Tradition T. Krishnamacharyas und T.K.V. Desikachar.
Yoga Institut München

Kursleiterin Qi Gong der Elemente by Manuela Jakob

Übungsleiterin beim BLSV

energetische und schamanische Heilerin
Ausbildung bei Toss Droege und Carmen Sand

Erlenstraße, 40c
84032 Landshut

Telefon: 0174 6949886
E-Mail: info@christa-olbrich.de

Ich bin 1967 in Straubing geboren, verheiratet, Mutter von 2 Söhnen. Seit 1997 wohne ich mit meiner Familie wieder in Landshut.

1998 bin ich zufällig zum Yoga gekommen. Ich hatte damals einen sehr verantwortungs- und anspruchsvollen Job und wollte mich einfach nur entspannen und vor allem „mental“ zur Ruhe kommen. Bereits nach wenigen Yogastunden fühlte ich mich ausgeglichener, ruhiger und entspannter. Seit dieser Zeit habe ich gelernt, achtsamer mit mir umzugehen und auch mehr in mich hineinzuhorchen. Was mich aber nach den Yogastunden immer am meisten fasziniert hat, war die Gedankenleere, die sich während/nach den Yogaübungen eingestellt hat. Seit der Yogalehrer-Ausbildung ist mir der Zusammenhang viel deutlicher, dass es die Balance von Körper, Geist und Atem ist.
Die Yogalehrer-Ausbildung war eine der wichtigsten und intensivsten Zeiten in meinem Leben. Das intensive Eintauchen in die Yogapraxis verbunden mit einer sehr tiefen Erkenntnis über mich und meinen Platz in der Welt. Vieles fing sich an zu verändern, mein Körper, meine Sichtweise auf das Leben, der Umgang mit mir und anderen.

Meine Reise begann mit der Yogalehrer-Ausbildung. Nach Begegnungen mit Toss Droege und Carmen Sand ging 2019 meine persönliche Reise zu mir selbst mit der 1 1/2 Jährigen Ausbildung zur schamanischen Heilerin weiter.

Wir sind in dieser Zeit der Ausbildung gemeinsam durch das Medizinrad gewandert und haben die Kräfte der Himmelsrichtungen, der Jahreszeiten, der Lebenszyklen, der Elemente, der geistigen Welt und der Natur erlebt. Mir wurden schamanische Heilzeremonien nach uraltem und neuem Wissen in Anlehnung an den INKA- und MAYA-Schamanismus gelehrt und diese zu leiten.

Wir haben gemeinsam viele wunderschöne heilsame Rituale und Zeremonien durchlebt und gelernt, ein Leben in Verbundenheit, Liebe, Frieden, Kraft und Schönheit zu leben. Dies möchte ich gerne genauso weitergeben.

Mein Wirken ist durch viele wunderschöne heilsame Rituale geprägt von Leichtigkeit und Freude und ganz viel Wertschätzung, Verbundenheit gegenüber deinen Bedürfnissen und deiner Einzigartigkeit.

Ich unterstütze Dich dabei, deinen eigenen Weg zu gehen, um  voller Vertrauen das Leben zu leben, welches Erfüllung,  Zufriedenheit, Kraft, Frieden und Lebendigkeit und Schönheit schenkt.

Wichtiger Hinweis:
Ein Heiler gilt in unserem westlichen System nicht als Arzt und darf daher keine Heilerfolge versprechen. Ein Besuch beim Heiler kann und soll einen Arztbesuch, dessen diagnostische Tätigkeit und Behandlung, weder unterbrechen noch ersetzen.

Nach oben scrollen